KOMPETENT. FREUNDLICH. ZUVERLÄSSIG.

Möbel van Weyck – Über 75 Jahre Meisterwerke für Ihr Zuhause!

Möbel van Weyck hat eine eindrucksvolle Geschichte von über 75 Jahren hinter sich. Im Jahr 1945 gründete Heinrich van Weyck das Unternehmen auf einem Dachboden an der Haaksbergener Straße. Von Reparaturen und der Möbelherstellung aus entwickelte sich das Geschäft schnell weiter. In den 1950er Jahren wurde der Vertrieb ausgebaut und neue Schaufenster präsentierten die Möbelstücke. 1958 trat Ignatz van Weyck als zweite Generation ins Unternehmen ein, nachdem er seine Meisterprüfung absolviert hatte.

Durch eine konstant gute Auftragslage konnte das Unternehmen stetig wachsen. 1983 wurde eine beträchtliche Vergrößerung durch Um- und Anbaumaßnahmen erreicht. Im Jahr 1994 wurden Ausstellungs- und Lagerflächen auf über 4.000 m² erweitert. In diesem Jahr ging die Geschäftsführung an die dritte Generation, Jürgen van Weyck, über. Möbel van Weyck spezialisierte sich auf bestimmte Möbelgruppen und führte umfangreiche Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen in den Jahren 2003 und 2004 durch.

Heute führt Jürgen van Weyck zusammen mit seinen Kindern Justus und Ina van Weyck als vierte Generation das Unternehmen. Der Fokus liegt auf Solitärmöbeln, Tischgruppen für Speisen sowie modernen und mediterranen Sitzmöbeln. Besonderes Augenmerk wird auf hochwertige Polstermöbel mit gesundem und komfortablem Sitzkomfort gelegt. Im Bereich Schlafen hat sich Möbel van Weyck auf Boxspringbetten und hochwertige Matratzen für gesundes Liegen spezialisiert.

Durch kontinuierliche Weiterbildung der kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie eine konsequente und aggressive Preispolitik bietet Möbel van Weyck jedem Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Das Unternehmen steht für Qualität, Service und eine langjährige Tradition in der Möbelbranche.

 

Unser Team

Persönlich und professionell, freundlich und kompetent. All unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Meister ihres Fachs. Von der Kundenberatung über die Buchhaltung bis hin zum Montageteam – bei all Ihren Anliegen bieten wir Ihnen den persönlichen Kontakt mit bestem Service auf kurzem Wege. Eine anonyme Kunden-Hotline oder ausschließliche Kontaktmöglichkeiten per Email werden Sie bei uns nicht finden.

 

Geschäftsführer Juergen Van Weyck

Jürgen van Weyck

Geschäftsführer

Mitarbeiter Ana Van Weyck

Anne van Weyck

Dekoration und Buchhaltung

anne@moebel-vw.de
Mitarbeiterin Ina Van Weyck

Ina van Weyck

Verkauf und Marketing

ina@moebel-vw.de

Justus van Weyck

Verkauf und Kalkulation

jvw@moebel-vw.de

Nayla

Empfangsdame

Mitarbeiter Andre Oellerich

Andre Öllerich

Verkauf und Assistent der Geschäftsleitung

andre@moebel-vw.de
Mitarbeiter Sabine Maas

Sabine Maas

Buchhaltung

sabine@moebel-vw.de
Mitarbeiter Andre Buescher

Andre Büscher

Verkauf und Kundendienst

abuescher@moebel-vw.de
Mitarbeiter Hermann Tenhumberg

Hermann Tenhumberg

Verkauf, Tourenplanung und Monteur

hermann@moebel-vw.de

Gabi Niehoff

Verkauf und Dekoration

g.niehoff@moebel-vw.de
Mitarbeiter Philipp Ortmeyer

Philipp Ortmeyer

Verkauf und Bestellung

philipp@moebel-vw.de
Mitarbeiter Alex Wessendorf

Alex Wessendorf

Lagerleiter

Mitarbeiter Martin Bloemer

Martin Blömer

Monteur

Mitarbeiter Florian Guelker

Florian Gülker

Monteur

Mitarbeiter Marc Kemper

Marc Kemper

Monteur

Mitarbeiter Stefan Busch

Stefan Busch

Monteur

Mitarbeiter Thomas Gerwing

Thomas Gerwing

Monteur

Thomas Weßling

Monteur

Ulrich Kramer

Monteur

Google Bewertungen:
Das sagen unsere Kundinnen & Kunden

Wir sind dankbar für das positive Feedback und die anhaltende Begeisterung, die unser Angebot und unsere Leistungen bei den Menschen in unserer Region hervorrufen. Die Bewertungen, die wir bei Google erhalten haben, sind für uns eine wertvolle Bestätigung. Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die uns ihr Vertrauen geschenkt und ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben

Möbelhaus van Weyck
4.8
Basierend auf 171 Bewertungen
powered by Google
Ingo HarhoffIngo Harhoff
11:20 21 Feb 24
Heute sind endlich die Möbel fürs Wohn und Esszimmer gekommen, Perfekt.Ein ganz dickes Dankeschön an das Team Van Weyck für die super Beratung, Lieferung und Afbau
Anja BerkemeierAnja Berkemeier
20:49 18 Feb 24
Beratung und Preisleistung sehr gut. Van Weyck ist ein gemütliches und familiäres Möbelhaus. Es werden direkt faire Preise genannt, ohne mit Rabatten zu locken, die dann trotzdem überteuert sind.
Günter KleinsmannGünter Kleinsmann
10:01 16 Feb 24
Sehr angenehme und fachlich ausgeprägte Beratung, die seinesgleichen sucht. Absolut Top. Sehr weiter zu empfehlen.
T. M.T. M.
18:58 01 Feb 24
Tolle Beratung!Hier fühlt man sich als Kunde sehr gut beraten! Vielen Dank und viele Grüße an Herrn Tenhumberg!!!
Manuel FreheManuel Frehe
19:08 15 Jan 24
Haben heute von euch unser neues Wohnzimmer plus Esszimmertisch bekommen und waren/sind mehr als zufrieden.Die beiden Monteure,ich weiß jetzt leider die Namen nicht.. waren 1A!!! 🙂 Super, die beiden!Pünktlich und haben sehr sauber gearbeitet.Immer wieder gern!
Peter ThPeter Th
18:23 12 Jan 24
Tolle Couch gekauft. Besser war nur die Beratung von Hermann T.Gerne wieder 👍🏼
Karin WittlandKarin Wittland
16:53 12 Jan 24
Wir waren schon länger auf der Suche nach einem passenden Sofa. In den großen, bekannten Möbelhäusern sind wir nicht fündig geworden - daher sind wir mal zum Möbelhaus van Weyck gefahren.Direkt standen 2 Sofas vom selben Hersteller in der engeren Auswahl - dank der wirklich sehr freundlichen, kompetenten Beratung des Verkäufers Hermann Tenhumberg, haben wir uns für eins der beiden Sofas entschieden und sind sehr zufrieden mit unserer Wahl.Es handelt sich um ein "Baukasten-Sofa", welches man ganz individuell zusammenstellen kann. Herr Tenhumberg hat uns alle Möglichkeiten genauestens vorgestellt, damit wir uns das Sofa bestmöglich vorstellen konnten. Das Sofa war nämlich nicht komplett baugleich (Größe, Farbe, Funktion) im Laden verfügbar (was auch gar nicht möglich ist, bei den ganzen Varianten) - dennoch stimmen unsere Erwartungen mit der Realität komplett überein.Zudem möchten wir noch erwähnen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach stimmt. Man bekommt Qualität zu einem fairen Preis.Auch mit der Lieferung und dem Aufbau waren wir sehr zufrieden - die Lieferzeit bzw. das Zeitfenster am Liefertag hat genau gestimmt (da haben wir leider bei den großen Möbelketten schon häufiger negative Erfahrungen gemacht).Wir können "van Weyck" nur weiterempfehlen und wir kommen gerne wieder, wenn wir weitere Möbel für unser Zuhause suchen/ benötigen. Vielen Dank.
Andreas RenderAndreas Render
14:18 12 Jan 24
Ludger KüperLudger Küper
17:39 31 Dec 23
Sehr gute Beratung sehr kompetent
Heiner M. LeukelHeiner M. Leukel
13:02 12 Mar 23
Außerordentlich und hervorragend!Wir wurden selten so ausgezeichnet beraten. Dies ganz in Ruhe und ohne Zeitdruck seitens des sehr freundlichen Beraters. Die Auswahl im Geschäft ist sehr ansprechend, geschmackvoll und ausreichend. Sitzmöbel in unterschiedlichen Ausführungen sind bei der Suche von Vorteil.Wir kamen zum Inspirieren und gingen mit einer neuen Couch….Mehr ist nicht zu sagen.Absolut empfehlenswert!
Ge GrGe Gr
14:35 08 Jan 23
Das kompetente und freundliche Personal hat uns sehr gut beraten. Wir sind mit der Auswahl der Möbel sehr zufrieden!
Pia HellenkampPia Hellenkamp
10:19 30 Dec 22
Hallo, endlich habe ich es geschafft auch mal eine Rezension abzugeben...Da wir kurzfristig am umbauen waren, waren wir schon kurz vor der Verzweifelung was unsere Möbel anging. Entweder war alles viel zu teuer oder die Beratung oder Auswahl ließ zu wünschen übrig.Über meine Arbeitskollegen bin ich durch Zufall bei van Weyck gelandet und muss im Nachhinein sagen, dass wir mehr als Zufrieden sind. Wir sind mit den Preisen, der Abwicklung und auch der Qualität sehr zufrieden. Besonders möchte ich aber die Beratung hervorheben. Wir hatten nie das Gefühl, dass uns auf Biegen und Brechen Sachen verkauft werden sollten, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Wir können euch auf jeden Fall weiter empfehlen.Einen Guten Rutsch und bis zum nächsten mal:)
Simone S.Simone S.
11:44 28 Dec 22
Ein riesen großes Dankeschön an das Möbelhaus, insbesondere an Frau Niehoff!Wir sind durch einen Zufall auf Van Weyck gestoßen und waren kurz vor Ladenschluss vor Ort.Frau Niehoff hat sich sehr geduldig und überaus freundlich um uns gekümmert.Wir sind sehr zufrieden und empfehlen das Möbelhaus zu 1000% weiter.
Stefanie AdamietzStefanie Adamietz
11:23 25 Oct 22
Eher durch Zufall sind wir auf das Möbelhaus van Weyck aufmerksam geworden. Die Anreise aus Oberhausen hat sich gelohnt. In den Verkaufsräumen fanden wir nicht nur, wie ursprünglich geplant, einen Wohnzimmerschrank, sondern haben uns dazu inspirieren lassen, unseren Eingangsbereich mit einem tollen Schränkchen aufzuhübschen. Danke, dass wir uns in aller Ruhe bei Ihnen umschauen und beratschlagen konnten, für Ihre freundliche, humorvolle und kompetente Beratung und das großzügige Mentoring nach der Lieferung. Einen besonderen Dank sprechen wir den Lieferdienstlern aus, die sich vor dem Hereintragen die Örtlichkeiten anschauten. Den Wohnzimmerschrank positionierten sie so, wie wir es uns vorgestellt haben. Wir mussten nichts mehr korrigieren. Gerne empfehlen wir Sie weiter und kommen bei Neuanschaffungen wieder. Wir freuen uns schon auf Sie!
js_loader

Ihr Weg zu uns

Wir sind nicht nur persönlich für Sie da, sondern auch ganz in Ihrer Nähe. Wir freuen uns auf Ihren Besuch während der Öffnungszeiten.

Mo-Fr: 09.00–12.30 Uhr & 14.00–18:30 Uhr
Sa: 10.00–14.00 Uhr

Möbel van Weyck GmbH | Haaksbergener Straße 29 | 48683 Ahaus

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Möbelhaus van Weyck
in Ahaus